Für alle, die uns noch nicht kennen und noch nie besucht haben, hier mal ein paar Informationen zur Kirche für Knirpse. Seit über 10 Jahren gibt es nun schon die Kirche für Knirpse. Das ist ein Gottesdienst speziell für Familien mit kleinen Kindern zwischen 0 und 6 Jahren.

Der Predigtteil des Gottesdienstes, eine biblische Geschichte oder ein bestimmtes Thema, wird kindgerecht aufgearbeitet und mit Dias, Schattenspiel, Pantomime oder als Anspiel vorgetragen. Dazu kommen leicht verständliche und einfach zu singende Lieder oder Bewegungslieder.

Das wichtigste ist für die Kinder das kleine Geschenk. Es gibt meistens etwas gebasteltes, das irgendwie mit der Geschichte im Predigteil zu tun hat. Dies ist als Erinnerung an den Gottesdienst gedacht. Anschließend gibt es immer noch ein gemeinsames Mittagessen mit

Nachtischbüffet im Gemeindehaus. Dabei geht es immer rund und es macht einfach Spaß noch zusammenzusitzen und zu plaudern bzw. zu spielen. Wir freuen uns besonders, dass seit 10 Jahren immer 60 - 80 Leute zum gemeinsamen Essen bleiben und auch beim Tische aufstellen und decken usw. helfen.

Wir wünschen uns weiterhin viele Besucher und auch neue Gäste sind gerne willkommen.

 

Ansprechpartner:

Steffi Hofele, Tel. 07162 460207

 

Die nächsten Gottesdienste für Knirpse werden rechtzeitig im Gemeindebrief bekanntgegeben.
 

 
webmasterdontospamme@gowaway.suessen-evangelisch.de