Männerkreis

Viele, die von der Existenz eines Männerkreises in Süßen hören, reagieren zuerst verwundert ("Ja, was isch au dees?") und denken eher an eine Art Stammtisch als an einen christlichen Kreis im Rahmen der kirchlichen Erwachsenenbildung. 
 

Männerkreis

Und so ganz Unrecht haben sie damit auch nicht. Die Atmosphäre im Männerkreis ist locker und offen und bei Rotwein, Käse und selbstgebackenem Brot wird viel gelacht und "geschwätzt". Doch der Männerkreis ist mehr als ein Stammtisch, und die gemütliche Runde ist nur angenehmer Rahmen für ernste Themen, die uns Männern wichtig sind: Fragen des christlichen Glaubens, aktuelle gesellschaftliche oder politische Themen, andere Religionen und Bibelarbeit. Aber auch Reiseberichte aus anderen Ländern, Konzertbesuche, gemeinsames Kochen und Themen aus Natur und Umwelt waren schon Mittelpunkt einer unserer "Männerabende". Die Themen werden gemeinsam festgelegt und in einem Jahresprogramm veröffentlicht.

 

Der Männerkreis, trifft sich in der Regel am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus und ist offen für alle Interessierten, die Lust haben, unseren Kreis zu erweitern!

 

Der Süßener Männerkreis, einer von drei Männerkreisen im Kirchenbezirk Geislingen, ist eingebettet in der Evangelischen Männerarbeit der Württembergischen Landeskirche, die landesweit Rüsttage, Tage der Stille oder Freizeiten für Männer oder Väter mit Kindern anbietet.

 

Kontakt:
Otto Wörz Tel.: 07162 6544