Hauskreise

Gemeinsam glauben - Hauskreise in unserer Gemeinde

Allein geht man ein - so eine Redewendung. Das gilt auch für den Glauben. Klar, kann jeder in seinem stillen Kämmerlein beten, für sich alleine den Gottesdienst besuchen, aber wieviel mehr gewinnt der Einzelne dazu, wenn er in der lebendigen Gemeinschaft mit anderen Christen seinen Glauben im Alltag teilen kann.

Diese Möglichkeit bieten die Hauskreise in der ev. Gemeinde. Ergänzend zum sonntäglichen Gottesdienst treffen sich Christinnen und Christen in Süßener Wohnzimmern, um sich gemeinsam von Gottes Wort inspirieren zu lassen.

Gemeinsam lesen- was Hans auffällt!

Interessant, was Hans bei der Heilung des blinden Bartimäus auffällt: Jesus sieht den Einzelnen am Wegesrand, obwohl er von so vielen Menschen umgeben ist. Diesen Aspekt hat Claudia so nicht gesehen, für sie stand das Wunder der Heilung im Vordergrund. Sie überlegt sich, was Hans` Gedanke für ihren Alltag als Lehrerin bedeutet. Somit hat sie ihren Glaubenshorizont erweitert.

Hauskreise, das sind Kleingruppen mit Mehrwert: Einen Bibeltext umfassender verstehen, Gott gemeinsam loben mit alten und neuen Liedern, füreinander da sein und beten.

Füreinander beten- du bist nicht alleine!

Robert wird alles zu viel: In der Arbeit, in der Familie und in der Gemeinde. In seinem Hauskreis berichtet er davon. Die Glaubensgewister beten für ihn. Am Ende des Abends haben sich seine Umstände zwar nicht geändert, aber er will nun wieder verstärkt Gott seine Wege anbefehlen und darauf hoffen, dass er alles in der Hand hält.

Offen für Interessierte- das sind die Süßener Hauskreise

Keinesfalls sind Hauskreis in sich geschlossene Gruppen. Sie sind offen für Neue, Wer Interesse hat, darf sich gerne an eine der folgenden Kontaktpersonen wenden:

Hauskreis Häfele

14-tägig mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt: Renate u. Friedrich G. Häfele, Tel.: 07162 8374

Hauskreis Straub

Regelmäßig mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr, Männer und Frauen von 44 bis 61 Jahre

Kontakt: Elisabeth und Ulrich Straub, Tel. 07162 8672

Hauskreis Weber

Montags 14-tägig von 20:00 bis 22:00 Uhr, Frauen zwischen 45 und 60 Jahren.

Kontakt: Susanne Weber Tel. 07162 43619

Hauskreis 20|13

Dienstags, Männer und Frauen zwischen 30 und 40, 20.00 Uhr

Kontakt: Johannes und Johanna Benner,: www.joajo.de/hauskreis

 

 
webmasterdontospamme@gowaway.suessen-evangelisch.de  
 
Weiterführende Links
Hauskreis-Arbeit in der Landeskirche